Markusgemeinde  Römerstraße 41  70180 Stuttgart  Tel. 0711 / 60 62 59

Der evangelische Markuskindergarten

Kinder - bei uns ganz groß!

Der evangelische Kindergarten der Markusgemeinde befindet sich in der Nähe der Markuskirche in der Listraße 16. Er bietet Platz für Kinder ab dem dritten Lebensjahr. Geöffnet ist der Kindergarten jeweils von 8:00 bis 14:00 Uhr. 

Kinder vielfältigster Nationalitäten kommen in diesem lebendigen Kindergarten zusammen. Neben dem Kennenlernen von biblischen Geschichten und Gebeten organisieren und feiern die Kinder kirchliche Festtage und nehmen unter anderem an den Familiengottesdiensten aktiv teil. Zugleich wird großer Wert auf ein respektvolles Miteinander der Religionen gelegt

Der Aussenbereich wurde 2010 mit großem Aufwand als Naturgarten angelegt mit zahlreichen Spiel- und Lernmöglichkeiten und attraktiven Spielgeräten. Dank des großen Engagements von Seiten der Eltern konnte hier ein überzeugendes Gesamtkonzept verwirklicht werden.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf den Seiten des Markuskindergartens hier